Heutink im ihk magazin

Diesen Monat ist die Heutink ICT GmbH mit einem kleinen Artikel im ihk magazin Osnabrück / Emsland / Grafschaft Bentheim vertreten. Hier können Sie den Artikel noch einmal lesen:

Heutink ICT eröffnet Showroom

Das niederländische Unternehmen Heutink ICT aus Hengelo, das vor allem auf digitale Technik für Klassenzimmer spezialisiert ist, hat kürzlich seine erste deutsche Niederlassung, die Heutink ICT GmbH, in Georgsmarienhütte eröffnet.

Ziel ist es, vom neuen Standort aus den deutschen Bildungssektor zu bedienen, sagen Geschäftsführer Walter Tannemaat und Jenny Miljukow. Vor wenigen Monaten haben sie die neuen Räumlichkeiten bezogen, die zugleich als Showroom dienen. „In den Niederlanden sind interaktive Whiteboards schon in vielen Schulen Standard“, so Tannemaat und Miljukow. Heutink ICT entwickelt, konzipiert und konstruiert digitale Lösungen für interaktive Lernmittel. In den Niederlanden ist das Unternehmen seit über 100 Jahren ein Begriff im Schulwesen, heißt es. In Georgsmarienhütte entstanden drei Arbeitsplätze und es wird zudem mit niederländischen Servicemitarbeitern zusammengearbeitet. In Hengelo beschäftigt Heutink rund 80 Mitarbeiter.

(Artikel aus dem ihk magazin 09/2013, Seite 33)

Media
  • heutinkimihkmagazin.jpg